Erweckung heute, Erweckung Deutschland











Seite 104



Drei Tage dauerte ihre Wanderung, dann hatten sie ihr Ziel erreicht. Schon von Weitem sahen sie das freundliche Haus, dessen bemoostes Dach braun und gelb leuchtete, den grünen Garten mit dem herrlichen Baum, den blühenden Rosenstöcken und dem kleinen Teich. Endlich waren sie daheim.
In der nächsten Zeit waren sie damit beschäftigt, alles wiederherzurichten, um sich wohl und heimisch zu fühlen. Vieles musste aufgeräumt, gereinigt oder gewaschen werden. Briefe warteten auf ihre Beantwortung und Rechnungen auf die Bezahlung. Aber schließlich war alles geschafft und ihr Leben verlief wieder in gewohnten Bahnen; sie taten, was ihnen Freude machte und erledigten zwischendurch all das, was erledigt werden musste.
An einem dieser Tage hatte sich ein Pastor der freikirchlichen Nachbargemeinde zu einem Besuch angemeldet. Als er gekommen war und sie ein wenig geplaudert hatten, bat er Saron, ihm sein Projekt vorstellen zu dürfen, das den klangvollen Namen "Erweckung jetzt!" trug und eine Herzensangelegenheit von ihm sei. Saron hatte kaum eingewilligt, da begann der Besucher schon voller Begeisterung: "Saron, kennst du folgende Geschichte? Ein Pastor aus einer Gemeinde, die nach Erweckung hungert, besucht den Pastor einer Gemeinde, die von Sonntag zu Sonntag mehr Besucher zählt. Er bittet den Pastor, eine Woche bei ihm Mäuschen spielen zu dürfen, um hinter das Geheimnis seiner erweckten Gemeinde zu kommen. Der Pastor antwortet ihm aber, dass es dazu keiner Woche bedürfe. Er solle nur heimgehen, einen Kreis in sein Arbeitszimmer malen und sich mitten hineinstellen und beten: Herr, gib Erweckung und fang in diesem Kreis an! Saron", fuhr der Bruder fort, " das ist es doch, oder? Wenn wir hingebungsvoller dem Herrn dienen, wenn unser Liebesfeuer zu ihm wieder lodernd brennt, dann wird der Herr Erweckung schenken, nicht nur in Asien, Afrika oder Südamerika, sondern auch hier in Deutschland, auch in unserem Bundesland. Was wir brauchen, ist eine radikale Umkehr zu Christus, tiefe Sündenerkenntnis und Reinigung durch die Vergebung unseres Herrn und dann neues Vertrauen, das aus Gottesfurcht und Hingabe geboren wird. Wir müssen uns demütigen, Gottes Weg für uns neu erkennen und diesem dann von ganzem Herzen folgen. Wir brauchen inbrünstiges Gebet, wir brauchen einen tiefen mächtigen, mitreißenden Lobpreis, in dem Gott wieder vollmächtig wohnt. Wenn wir das in allen Gemeinden begreifen und in Einheit um Erweckung bitten, wird nichts mehr den Geist Gottes hindern und endlich wird eine große Erweckung kommen.(1) Ich will zu diesem Zweck alle Geschwister unserer Gegend zu einer großen Konferenz zusammenrufen mit vielen Impulsen, Zeugnissen und vor allem neuem Lobpreis. Der Herr hat mir gezeigt, dass er Erweckung immer schon wollte und immer noch will. Sagt er doch schon in seinem Wort: Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1.Tim. 2:3-4) Gott hält seine Schätze für uns bereit, wir müssen sie nur nehmen. Deswegen "Erweckung jetzt!", Erweckung gegen das Ausgebranntsein vom täglichen Gemeindeeinerlei und gegen die innere Leere. Saron, was meinst du dazu? Kann ich dich als Redner für diese Konferenz gewinnen?" Der Pastor hielt in seiner Begeisterung inne und sah Saron erwartungsvoll an.























-------------------------Erweckung heute, Erweckung Deutschland-------------------------

-------------------------Erweckung heute, Erweckung Deutschland-------------------------

-------------------------Erweckung heute, Erweckung Deutschland-------------------------


(1) So oder ähnlich ist es auf vielen Internetseiten zu lesen: Erweckung Mission Bekehrung, Erweckung Mission Bekehrung, Erweckung Mission Bekehrung, Erweckung Mission Bekehrung oder Erweckung Mission Bekehrung

Besucherzaehler